Über uns

Wer wir sind

Ziel ist es die unbemannte Luftfahrt zu fördern. Die „Austrian Drone Task Force“ ist der österreichische Fachverband für die gesamte unbemannte Luftfahrt. Wir setzen uns für die Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und einen sicheren und effektiven Betrieb von Unmanned Aircraft Systems (im Folgenden „UAS“ oder „UAV's“) ein. Die "ADTF" ist ein Fachverband vorrangig für den deutschsprachigen Raum Europas. Wir bieten eine Plattform und ein Netzwerk für Fachdiskussionen zur unbemannten Luftfahrt an.

Unsere Aufgabe

Organisation von ständigen oder anlassbezogenen Arbeits- oder Fachgruppen zur Erarbeitung von Expertenwissen sowie Informationsaustausch mit Politik und Luftfahrtverwaltung. Unterstützung der Mitglieder bei der Umsetzung von neuen Konzeptionen und Verfahren für den Betrieb von UAS.

Was wir tun

Übergeordnete Ziele sind die wirtschaftliche Verwendung von UAS zum Nutzen der Bevölkerung, das Erreichen breiter öffentlicher Akzeptanz und die Betriebssicherheit im Luftraum ohne Gefahren für Personen oder Sachen am Boden.

Jetzt beitreten:

Mehr Information
Mehr Information

Information: Ich Stimme zu dass meine Daten elektronisch gespeichert werden, und zum Zwecke von Newsletter, Datenbanken, Print- medien, Einladungen, SMS, Netzwerkplattformen,... verwendet werden können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit wiederrufen (schriftlich per Postweg oder Email). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, ausgenommen gesetzliche Verpflichtung oder durch ein Ansuchen der Veröffentlichung von – Name, Adresse, Telefonnummer, Email und Homepage (Punkt 3. Freigabe der Daten)Ich erkläre mich weiters bereit, die Satzung des Verbandes zu beachten und insbesonders den Mitgliedsbeitrag pünktlich zu begleichen. Ich nehme zur Kenntnis, dass eine allfällige Beendigung der Mitgliedschaft nur unter Einhaltung der Satzung lt. §6 Beendigung der Mitgliedschaft möglich ist.

Mehr Information
Mehr Information

Kontakt Informationen

  • Pass-Thurn-Strasse 22/1a

    A-6372 Oberndorf bei Kitzbühel

  • +43 664396 66 90

  • office@adtf.eu