Nachrichten

Aktuelle Operationen

Neue Kooperation im Zuge der europäischen Regulierung!

Wir dürfen Euch heute mitteilen, dass der ADTF- Austrian Drone Task Force und der BVCP- Bundesverband Copter Piloten e.V mit Sitz in Köln ab sofort kooperieren werden. Zur gemeinsamen Interessensvertretung unserer aller Mitglieder ist es wichtig den fachlichen Austausch über Grenzen hinaus zu pflegen und gemeinsame Grundsätze im Bereich der unbemannten Luftfahrt zu leben. Liebe Fernpiloten, wir möchten Euch gemeinsam unterstützen länderübergreifend fliegen zu können und stehen Euch für Eure Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen fachlichen Austausch und spannende gemeinsame Projekte. Euer ADTF und BVCP

ADTF wird Partner für Parrot's Industrie- und BOS Drohnen

Schon lange sind wir ein Fan vom französischen Hersteller Parrot. Es hatte sich nur nie die Möglichkeit ergeben, diese auch im österreichischen Markt zu vertreten. Gemeinsam mit dem Distributor unterstützen wir den Industrie- und BOS Bereich . Dieser umfasst die Modelle ANAFI Work, Thermal und die neue ANAFI USA. Wir freuen uns natürlich ein Teil davon zu sein an den starken Eigenschaften der ANAFIs und an das umfangreiche Softwareframework durch Pix4d. "Wir sind uns auch sicher, dass wir auch den österreichischen Markt mit Parrot's Produkten begeistern können. Bisher fehlte hierzulande lediglich die Markenpräsenz und mediale Aufmerksamkeit, sowie das Bewusstsein der Konsumenten für Datensicherheit, verglichen mit Hauptkonkurrent DJI".

Rehkitzrettung

Auszug aus der September Ausgabe der Fachzeitschrift „Jagt in Tirol“ mit einem sehr spannenden Beitrag über die Nutzung von Drohnen im Bereich Landwirtschaft und Jagd. Zwei unser Mitglieder sind bei Rehkitzrettung Tirol registriert und haben in diesem Jahr zusammen ca. 80 Hektar beflogen und so manches Rehkitz vor dem Tod durch das Mähen der Felder bewahrt. Vielen Dank an den Tiroler Jägerverband für die Erwähnung!

Rehkitzrettung.pdf

Beitrag der Zeitung Kurier Burgenland

Das Thema Rekitzrettung ist für Mitglieder eine Leidenschaft. Leben bewahren und Güter zu schützen sind für Mitglieder ein Leitsatz. Mittels Wärmebildkamera der Drohne, Erfahrung und Kompetenz im Bereich UAV's wird der bisherige hohe Arbeitsaufwand der konventionellen Methode stark verringert. Zwei Mitglieder der ADTF wurden für diesen Beitrag des Kuriers Burgenland interviewt und haben dem Journalisten bei einem Echtzeit Einsatz alle Facetten eines solchen Einsatzes gezeigt.

Beitrag der Zeitung Kurier Burgenland.pdf